,,Endlich mal wieder ein großes Zeltfest in Haverlah!“

So und ähnlich ist die Reaktion, wenn wir von den auf Hochtouren laufenden Planungen berichten. Die FF Haverlah feiert im kommenden Jahr ihr 125 jähriges Bestehen. 125 Jahre voller Einsatz für das Gemeinwohl sind Anlass genug, die Planungen für dieses Fest auf große Füße zu stellen.

Ein Fest mit allen und für alle. So gingen die ersten Überlegungen los. Eines Abends kam dann die Idee auf, die Festmöglichkeit zu nutzen und einen caritativen Zweck mit aufzugreifen. Schnell wurden erste Gespräche geführt, und innerhalb von Minuten waren sich der ,,Wir helfen Kindern e.V.“ und die Freiwillige Feuerwehr einig. Hier wollen wir gemeinsam etwas Gutes tun und haben begonnen fortan gemeinsam an dem Festprogramm zu arbeiten.

Unter dem Motto: ,,1. Haverlaher FrühlingsWiesn“ wird das Festzelt am 24.05.2019 eröffnet. Mit der Band um Reinhold Hörauf, die im Innerstetal bereits bekannt durch große Oktoberfest-Veranstaltungen ist, haben wir einen Garant für super Stimmung und Unterhaltung gewinnen können. Es darf sich also darauf gefreut werden die Lederhosen wieder aus dem Schrank zu holen und einen super Abend zu genießen, wenn es wieder heißt: ,,O’zapft is!“.

Der 25.05.2019 steht ganz im Zeichen der Kinder. Es erwartet die Besucher ein buntes Programm aus Fahrgeschäften und Attraktionen, die auch die älteren Gäste in Ihren Bann ziehen werden.

Ein großes Kernthema dieses Tages wird sein, dass die Datenbank für Stammzellenspender größer werden muss. Hierzu wird an diesem Tag eine große, freiwillige (!) Typisierungsaktion, begleitet durch die Verein für krebskranke Kinder Harz e.V., stattfinden.

Der große Festumzug und die anschließende Abendveranstaltung für Jedermann runden diesen Tag ab. Um den Spannungsbogen noch ein wenig aufrecht zu halten, wird über das Abendprogramm erst in naher Zukunft berichtet. Ihr dürft euch aber jetzt schon auf einen tollen Abend mit ausgelassener Stimmung freuen.

Weitere Details zu diesem Wochenende und dem Programm für den 26.05.2019 lassen wir euch in Kürze zukommen.

Besucht uns im Internet unter

www.feuerwehr-haverlah.de oder www.feuerwehrfest-haverlah.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Feuerwehr Haverlah

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑